Menü

Im Bannwald

Inspirierende Ge(h)spräche im Grünen

aktualisiert: 21.12.2018 · Franziska Köppe | madiko

Der Himmel ist schon ein Novembergrau. Die Wolken eine geschlossene Decke. Ich sitze im Zug nach Tübingen. Am Bahnhof treffe ich Heiko. Wir schlendern noch eine kleine Runde neben der neu gebauten Fahrradstraße und am Neckar entlang bis unser Bus fährt.

Von Bebenhausen geht es gen West-Nord-West in den Bannwald. Die bunten Blätter. Die Vielfalt der Farben und Formen sind überwältigend. Zunächst teilen wir uns den Weg mit zahlreichen Fahrradfahrern und Wandersleut wie wir. Je weiter wir uns dem Naturschutzgebiet im Schönbuch nähern, desto mehr haben wir die Natur für uns.

Während wir entspannt plaudern und dahinmarschieren, bietet uns die Natur ein farbenfrohes Schauspiel. Einfach großartig! Aber sieh selbst…

Diese Foto-Story wurde erstmals von mir am 27.10.2015 veröffentlicht.

Foto: Deutschland / Baden-Württemberg: Bannwälder Steinriegelhang und Silbersandgrube / Schönbuch
Franziska Köppe | madiko

Unsere Route führte uns von Bebenhausen durch den Bannwald “Steinriegelhang” zur Teufelsbrücke und von dort gen Norden in den Bannwald “Silbersandgrube”:

Deutschland / Baden-Württemberg: Bannwälder Steinriegelhang und Silbersandgrube / Schönbuch - Karte<br>Zum Vergrößern bitte klicken.. Bild: copy Franziska Köppe | madiko

Deutschland / Baden-Württemberg: Bannwälder Steinriegelhang und Silbersandgrube / Schönbuch - Karte
Zum Vergrößern bitte klicken.
[ 2015-10-27 Franziska Köppe | madiko ]

Hast Du eine Anregung
für Deine Aufgabe oder Frage gefunden?

Bitte teile diesen Artikel und werfe gern eine selbstgewählte Gabe in meinen virtuellen Hut. Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!

Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarmfinanzierung (einmalig via PayPal oder monatlich via steady)
wirst Du aktiver Teil von WalkToTalk und der Bewegung rund um die unternehmerische Kooperative EnjoyWork.
Zudem unterstützt Du mich, Franziska, in der Moderation und Organisation der Community.

Was wirst Du als nächstes tun?

Individueller WalkToTalk

Dein Anliegen klären inklusive Ad-hoc-Beratung. Dabei bewegen wir uns an der frischen Luft und idealerweise im Grünen.

WalkToTalk für Dein Event

Statt von Früh bis Spät nur in geschlossenen Räumen zu sitzen, bauen wir einen 60 bis 90 minütiges Ge(h)spräch in den Tagesplan ein.

Öffentlicher WalkToTalk

Wir bringen Bewegung ins Netzwerken. Eine willkommene Abwechslung fernab vom Schreibtisch, die den persönlichen Austausch unter Gleichgesinnten fördert.